Wenn starke Männer Busse ziehen

Das Gildefest in Aschersleben war trotz des schlechten Wetters ein großer Erfolg. Tausende Gäste besuchten das Aschersleber Stadtzentrum, um das Festgelände zu besuchen. Einer der Höhepunkte für das Team der Praxis für Ergotherapie und Motopädie Weiß war der Wettbewerb im Buspulling, welcher als erste Mitteldeutsche Meisterschaft am Sonntag Nachmittag stattfand. Ein Team von sechs Personen aus der Praxis und deren Umfeld nahmen an dem Wettkampf teil. Dabei stellte sich schnell heraus, dass es durchaus möglich ist den 16t schweren Reisebus zu bewegen. Es zeigte sich aber auch, dass dies extrem anstrengend ist. Das Team der Praxis zeigte im Wettkampf eine sehr respektable Leistung und benötigte im besten Lauf 19 sek. um den Bus 30m zu ziehen. Diese Zeite reichte für den 9. Platz im Wettbewerb. Hier einige Bildimpressionen.


Danke an Nadine Schneidewind für die Fotos. Weitere Bilder sind bei Thomas Tobis zu finden. Außerdem gibt es einen Fernsehbericht beim ZDF.

3 thoughts on “Wenn starke Männer Busse ziehen

Comments are closed.